"... ist ... die Aufsuchung solcher Hindernisse der Heilung um so nöthiger, da ihre Krankheit durch ... Schädlichkeiten und andere krankhaft wirkende, oft unerkannte Fehler ... verschlimmert worden war ..." § 260

Bioresonanz

Die Homöopathie Praxis - Innenansicht - von Almuth Becker-Wildenroth und Frauke Czelinski in der Friedhofstraße in Freiburg. Hier findet die Behandlung der Bioresonanztherapie statt.

Die Bioresonanztherapie und -diagnostik beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren besonders mit der Behandlung von

• Übersäuerung
    (Status von Säure-Basen-Haushalt und Darmflora)
  • chronischen Schmerzen und
    unklare Schmerzdiagnostik
  • chronischer Erschöpfung
  • Ausleitung, z. B. Medikamente, Amalgam, Bakterien etc. und
  • Strahlenbelastung
  • Nachsorge nach Operationen/Narbenbehandlung.

Mehr zur Bioresonanz hier:

Die Bioresonanztherapie basiert auf der Tatsache, dass jedes Gewebe, jedes Organ und überhaupt jeder Stoff eine eigene Schwingungsfrequenz besitzen.
Während Gehirn, Zellen und Organsystemen über Schwingungen rasch und präzise kommunizieren, können beispielsweise durch dauerhafte Stoffwechselbelastungen, Mobilfunkwellen, Krankheitserreger oder Allergene, auch durch Streß und Energiemangel, "Störungen der inneren Funkfrequenz" auftreten. Die Folgen sind häufig gesundheitliche Beeinträchtigungen, die sich mit der Zeit als Überreaktion des ganzen Organismus oder Immunsystems oder als chronische Schmerzen zeigen.
Das Bioresonanzverfahren nutzt Schwingungsfrequenzen, um diese Störungen, Allergene, Fremdstoffe und schleichende Prozesse genau auszutesten und gezielt "Korrekturen" durchzuführen. Die körpereigenen Schwingungen werden wieder harmonisiert und finden zu ihrer Balance.

Wird diese Harmonisierungsmethode vorbeugend eingesetzt, bevor einschränkende Symptome auftreten, erfährt der Mensch die Wirkung der Bioresonanzbehandlung als Leistungssteigerung und Energieschub - im Sport und auch in der Ausdauer im Alltag.

In diesem Sinne ist die Bioresonanz eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die durch die Kombination mit ursachenorientierten Maßnahmen tiefgreifende Veränderungen im Funktionsablauf des Körpers herbeiführen kann.